FAQ

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an office@snapify.at mit dem Datum und Ort der Veranstaltung. Wir schicken Ihnen innerhalb ein paar Stunden eine Auftragsbestätigung zu. Einige Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Mail mit dem Link zu unseren Eventsystem um alle Infos (Aufbauzeiten, Layout, usw.) anzugeben.

Snapify Mini: Dies ist unsere kleine Fotobox. Der Drucker ist nicht in der Fotobox verbaut, wodurch ihre Mobilität gegeben ist. Aus diesem Grund kann sie von Ihnen abgeholt und wieder retourniert werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Druck als Upgrade zu buchen, dieser wird dann extern angesteckt. Außerdem können Sie die Versand-Option dazubuchen, so wird Ihnen die Fotobox in ganz Österreich zugeschickt und auch wieder abgeholt.

Snapify Regular: Bei dieser Fotobox ist der Auf- und Abbau in Wien + Umgebung bereits im Preis inbegriffen. Ein Drucker und somit unlimitierte Sofortdrucke sind ebenfalls inkludiert.

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.Wenn es ein Termin während der Hochzeitssaison (April – Oktober) und an einem Samstag ist, empfehlen wir eine Buchung sechs Monate im Voraus – ansonsten genügt es auch zwei Monate davor. Wenn Ihre Feier in den kommenden Tagen stattfindet, schreiben Sie uns bitte noch heute und wir werden, wenn möglich, Ihre Buchung aufnehmen.

Nein, wir bitten Sie den Rechnungsbetrag erst nach der Veranstaltung zu begleichen.

Nein, aber es besteht die Möglichkeit, eine Betreuung als Upgrade zu buchen (€ 25,-/h).

Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen, weshalb keine Betreuung notwendig ist.

Beim Greenscreen Hintergrund stellen wir einen physischen grünen Fotohintergrund auf (2x2m). Dieser wird dann durch ein digitales Bild ersetzt und als Hintergrund angezeigt/gedruckt. Die gewünschten Bilder können Sie uns zukommen lassen. Wir empfehlen den Gästen nicht mehr als 3 Bilder zur Auswahl zu geben (über Touchscreen wird das Bild ausgewählt). Vorsicht: Da sich unter dem Tag die Lichtverhältnisse ändern, somit auch das Grün ein anderes wird, kann es dazu kommen, dass der Greenscreen nicht mehr funktioniert. Es ist daher wichtig entweder eine Person von den Gästen einzuweisen oder eine Betreuung zu buchen, die im Falle einer Änderung die Software-Einstellung anpassen kann. Upgrade Kosten: 70 €

Die Mini Fotobox besteht aus Standfuß, Fotobox, Blitzer und Requisitenbox. Sie wird eigenständig von unserem Büro in Wien abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Zusätzlich kann ein Drucker gebucht werden (Upgrade € 200,-). Außerdem kann der Versand-Zusatz gewählt werden, so wird die Fotobox in ganz Österreich via DPD verschickt und auch wieder abgeholt (Upgrade € 50,-). Die Versand-Option kann mit oder ohne Drucker gebucht werden.

Sie teilen uns im Vorhinein mit wann und wohin die Fotobox geliefert werden soll. Wir arrangieren den termingerechten Versand per DPD. Nach Ihrer Veranstaltung holt DPD die Fotobox wieder von der von Ihnen angegebenen Location ab und die Fotobox wird zu uns zurückgebracht.

Mit der Versandfotobox haben Sie keine Abzüge in Sachen Qualität. Wir verwenden keinen Selfiedrucker, sondern einen professionellen Labordrucker, welcher Ihnen die Fotos in 10 Sekunden druckt. Außerdem eine Canon Spiegelreflexkamera und ein Surface Tablet, wie bei unseren anderen Fotoboxen auch. Ebenfalls bei der Versandfotobox enthalten ist eine Auswahl an Stäbchen-Requisiten sowie eine Anleitung zum Auf- und Abbau der Fotobox.

Der Liefertermin der Fotobox ist meistens 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Falls das Paket dennoch nicht ankommt, versuchen wir natürlich eine Ersatzlieferung zu organisieren! Dies ist natürlich nur möglich falls es noch Kapazitäten gibt.

Wir sind rund um die Uhr, vierundzwanzig Stunden lang, erreichbar sollte es Probleme geben.

Die Mini Fotobox braucht grundsätzlich etwa einen Platz von 2x2m. Drucker und sonstige Extras sind hier schon eingerechnet. Außerdem eine Steckdose und, wenn möglich, eine neutrale einfarbige Wand für den Hintergrund. Falls Sie einen Drucker gebucht haben, ist ein Tisch notwendig.

Sie können entweder aus vorgefertigten Designs wählen, das Layout mit Photoshop anhand unserer Vorlagen selber gestalten oder das Design von uns entwerfen lassen (Upgrade € 30,-).

Sollten Sie einen Drucker zur Mini dazubuchen, bieten wir das Postkarten- (10x15cm Ausdruck) oder das Fotostreifenformat (5x15cm x zwei Streifen) an.

Sie können den Doppeldruck als Upgrade (€ 100,-) buchen. Mit diesem Upgrade werden die Ausdrucke im Postkartenformat zweimal und im Streifenformat viermal gedruckt. Ohne Upgrade können die Fotos immer einmal gedruckt (2 Streifen) werden, die Anzahl ist jedoch unbegrenzt.

Ja, die Fotos können per Mail verschickt werden. Der User gibt nach dem das Foto fertig ist seine Mail Adresse über den Touchscreen an. Diese Funktion ist allerdings nur bei einer stabilen Internetverbindung in der Location möglich!

Unsere Snapify Mini wird von unserem Büro abgeholt oder verschickt und dann selber aufgebaut. Sie erhalten diesbezüglich eine Einschulung, wenn Sie die Fotobox abholen beziehungsweise bekommen von uns eine Anleitung mitgegeben.

Wir haben ca. 150 verschiedene Requisiten – Sie bekommen eine zufällig gewählte Requisitenbox mit ca. 15 verschiedenen Artikeln bei Abholung der Fotobox, aus dem Büro, mit. Bei der Mini Versandfotobox bekommen Sie ein Auswahl an verschiedenen Props/Stäbchen-Requisiten mit.

Ja, alle unsere Pakete beinhalten eine Box mit verschiedenen, lustigen Requisiten.

Wenn die Fotobox an einem überdachten Platz steht und sie nachts keiner entwenden kann ist es prinzipiell kein Problem. Bitte beachten Sie, dass sich das Mischlicht (Sonnen- und Blitzlicht) nachteilig auf die Qualität der Ausdrucke auswirkt. Auch hohe Temperaturen wirken sich auf die Qualität der Ausdrucke aus.

Prinzipiell nein. Es ist aber empfehlenswert eine neutrale, im besten Fall, eine weiße Wand zu verwenden da man die Gesichter am Foto so am besten sehen kann. Sie können allerdings auch gerne selber einen Hintergrund aufstellen, dieser muss ca. 2x2m sein damit möglichst viele Personen auf das Bild passen.

Da unsere Fotoboxen eine Belichtung installiert haben, benötigen Sie keinerlei Beleuchtung – es kann im Raum auch völlig dunkel sein. Wir raten Ihnen sogar von der Verwendung eines Mischlichtes (Sonnen- und Studiolicht) ab.

Prinzipiell nein. Wir stellen die Fotobox auch ohne Personen auf. Die Bedienung der Fotobox ist sehr einfach und selbsterklärend: Sie müssen lediglich den Start-Button am Startbildschirm und dann am Ende auf „Print“ drücken. Wir benötigen lediglich Zugang zur Location und die Information wo die Fotobox stehen soll. Entweder wir bekommen diese Information vom Location Besitzer beim Aufbau oder Sie tragen diese Info in unser Eventsystem (Link erhalten Sie einige Wochen vor der Veranstaltung) ein. Wir benötigen beim Fotobox-Standplatz eine Steckdose.

Wir benötigen einen Platz von ungefähr 2x2m, eine Steckdose und, wenn möglich, eine neutrale einfarbige Wand für den Hintergrund. Falls Sie möchten, können Sie noch einen Tisch organisieren, damit Sie die Requisiten dort ablegen können.

Sie können entweder aus vorgefertigten Designs wählen, das Layout mit Photoshop anhand unserer Vorlagen selber gestalten oder das Design von uns entwerfen lassen (Upgrade € 30,-).

Wir bieten das Postkarten- (10x15cm Ausdruck) und das Fotostreifenformat (5x15cm x zwei Streifen) an.

Sie können den Doppeldruck als Upgrade (€ 100,-) buchen. Mit diesem Upgrade werden die Ausdrucke im Postkartenformat zweimal und im Streifenformat viermal gedruckt. Ohne Upgrade können die Fotos immer einmal gedruckt (2 Streifen) werden, die Anzahl ist jedoch unbegrenzt. Im Premium Paket ist der Doppeldruck bereits im Preis inkludiert.

Ja, die Fotos können per Mail verschickt werden. Der User gibt nach dem das Foto fertig ist seine Mail Adresse über den Touchscreen an. Diese Funktion ist allerdings nur bei einer stabilen Internetverbindung in der Location möglich!

Die Fotoboxen Snapify Regular wird von uns angeliefert und aufgebaut. Die Lieferung ist in Wien + Umgebung (~50km) bereits im Preis inbegriffen. Für die restlichen Gebiete fallen je nach Entfernung Anfahrtskosten an, beziehungsweise wir empfehlen die Mini Fotobox.

Ja, unsere Fotobox kann in allen Bundesländern gebucht werden. Allerdings empfehlen wir bei großer Distanz (von Wien aus gemessen) unsere kleine Fotobox, Snapify Mini, da diese von unserem Büro abgeholt werden kann und dadurch keine Anfahrtskosten anfallen. Oder Sie bei der Mini den Versand-Zusatz wählen können und die Fotobox so in ganz Österreich verschickt wird.

Der Auf- und Abbau der Fotobox findet zu dem von Ihnen angegebenen Zeitraum statt. Diese Zeiten definieren Sie in unserem Eventsystem vor der Veranstaltung, den Link erhalten Sie einige Wochen zuvor per Mail. Für gewöhnlich ist die Fotobox während der Nacht in Betrieb, deshalb wird sie erst in der Früh von unseren Mitarbeitern abgeholt. Der Abbau kann auch erst an den nächsten Werktag erfolgen, falls es vorher nicht möglich ist.

Wir haben ca. 150 verschiedene Requisiten – Sie bekommen eine zufällig gewählte Requisitenbox mit ca. 15 verschiedenen Artikeln. Bei der Regular werden keine Props (Stäbchen mit Papiermotiven) verwendet, sondern echte Perücken, Brillen und lustige Hütte.

Ja, alle unsere Pakete beinhalten eine Box mit ca. 15 verschiedenen, lustigen Requisiten.

Wenn die Fotobox an einem überdachten Platz steht und sie nachts keiner entwenden kann ist es prinzipiell kein Problem. Bitte beachten Sie, dass sich das Mischlicht (Sonnen- und Blitzlicht) nachteilig auf die Qualität der Ausdrucke auswirkt. Auch hohe Temperaturen wirken sich auf die Qualität der Ausdrucke aus.

Prinzipiell nein. Es ist aber empfehlenswert eine neutrale, im besten Fall, eine weiße Wand zu verwenden da man die Gesichter am Foto so am besten sehen kann. Sie können allerdings auch gerne selber einen Hintergrund aufstellen, dieser muss ca. 2x2m sein damit möglichst viele Personen auf das Bild passen. Alternativ können Sie auch einen Hintergrund von uns dazu buchen (Kosten: 70 €).

Da unsere Fotoboxen einen Studioblitzer installiert haben, benötigen Sie keinerlei Beleuchtung – es kann im Raum auch völlig dunkel sein. Wir raten Ihnen sogar von der Verwendung eines Mischlichtes (Sonnen- und Studiolicht) ab.

Wir befüllen den Drucker immer mit einer neuen Papierrolle – das sind dann insgesamt ca. 880 Streifen- oder 440 Postkarten-Drucke. Diese Menge ist erfahrungsgemäß völlig ausreichend. Sollte es dennoch passieren, dass das Papier aus ist, können Sie weiterhin Fotos machen und wir schicken Ihnen die Ausdrucke im Nachhinein kostenlos per Post zu.

Die Anzahl der Ausdrucke ist bei uns unbegrenzt und läuft nach dem fair-use Prinzip ab. Jedes Foto wird ohne Upgrade einmal ausgedruckt, beim Streifenformat werden automatisch zwei Streifen gedruckt und automatisch durchgeschnitten. Vor jeder Veranstaltung wird der Drucker neu befüllt, das geht sich in der Regel für den ganzen Tag aus.

Unsere Pakete sind zeitlich unbegrenzt – das heißt wir bringen die Fotobox am Tag der Veranstaltung zum Veranstaltungsort und holen diese erst am nächsten Tag wieder ab. Wann wir diese liefern können, geben Sie uns im Eventsystem an.

Wir sind rund um die Uhr, vierundzwanzig Stunden lang, erreichbar sollte es Probleme geben.

Sie können den Rechnungsbetrag entweder Bar vor Ort bezahlen oder Sie begleichen den Betrag per Überweisung nach der Veranstaltung.

Sie erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung, erst ab diesem Zeitpunkt muss die Dienstleistung bezahlt werden.

Ja, wir werden Ihnen nach der Veranstaltung alle digitalen Bilder per wetransfer senden. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach!